IDEEN FÜR EIN HERBSTPICKNICK

IDEEN FÜR EIN HERBSTPICKNICK

Wie wäre es, wenn du einen goldenen Herbsttag für ein Picknick nutzen würdest? Mit heißer Schokolade und einer gemütlichen Decke, kannst du die letzten sonnigen Tage genießen. Bevor im November dann der eisige Winter Einzug hält. 

 

Ein schöner Platz für dein Picknick

Ein toller Platz für dein Picknick ist erstmal überall, wo es dir gefällt und du dich wohl fühlst. Das kann in deinem Garten sein, an einem See auf einem Steg oder im Park unter bunten Bäumen. Achte darauf, dass du falls der Untergrund nass ist, eine Decke mit Schutz verwendest oder noch zusätzlich Folie unterlegst. So bleibst du trocken und kannst das Picknick in vollen Zügen genießen.


Getränke und Essensideen für dein Herbst-Picknick

Das Highlight jeden Picknicks ist natürlich leckeres Essen. Für unser Picknick haben wir einen schönen Früchtetee in eine Thermoskanne gefüllt. So bleibt er lange warm. Dazu gab es Früchtebrot einen Käseteller. Als Nachtisch hatten wir Apfelstücke mit Zimt und Ahornsirup vorbereite. Dazu gab es dann noch Popcorn mit Tahiti Vanille und gebrannter Mandel. Natürlich kannst du dein Picknick ganz nach deinen Wünschen gestalten. Wenn du backen magst ist ein Apfel oder Pflaumenkuchen mit Streuseln eine tolle Idee. Wer es ganz besonders herbstlich mag kann sich auch an einem typisch amerikanischen Pumpkin-Pie versuchen. 

 

Die herbstliche Dekoration

Wir bei Fleuriscoeur lieben es zu Dekorieren. Da ist so ein Picknick natürlich auch ein toller Anlass. Typisch herbstlich sind Kürbisse und Blätter. Wir haben dafür unsere neuen Samt-Kürbisse verwendet und die Tassen auf Blatt-Untersetzern aus Holz abgestellt. Für eine gemütliche Stimmung sorgen außerdem kleine Kerzen und ein Blumenstrauß. Der Blumenstrauß besteht komplett aus Pflanzen aus unserem Garten. Du kannst einfach mal schauen, was die Natur um dich herum für dich bereit hält. Oder du greifst auf Trockenblumen zurück. Die kannst du dann auch einfach immer wieder verwenden. Schöne Bücher eignen sich auch toll für ein Picknick. Darin kannst du nach dem Essen einfach noch ein bisschen Schmökern. 

 

Suchst du noch nach passender Herbst Deko? Alle Artikel findest du in unserer neuen Kollektion Herbstgeflüster.

 

Schreibt uns gerne, wie ihr euer Herbst Picknick gestaltet habt.

0 Kommentare

Ein Kommentar hinterlassen

Alle Kommentare auf dem Blog werden vor der Veröffentlichung überprüft